Makam
MAKAM Research

Referenzen

"Mit MAKAM Research arbeiten wir immer wieder gerne zusammen: Wir beauftragen des Öfteren v. a. Telefonbefragungen, wo sich MAKAM durch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis auszeichnet. Das immer engagierte und hilfsbereite Team besitzt hohe Kompetenz und beweist seine Stärke auch bei mitunter komplexen Anforderungen - wenn es etwa darum geht, sehr spezifische Zielgruppen in der Bevölkerung rasch und problemlos "zu finden". Auch bei Fragebogengenese, Auswertung und Ergebnisaufbereitung bietet MAKAM sehr gute Qualität und zeichnet sich durch große Flexibilität aus!"

(Mag. Dr. Claus Braunecker, Marktforschung;
ÖBB-Personenverkehr AG)


"MAKAM Research mit der Durchführung unserer essentiellen und sensiblen Marktforschung zu beauftragen, hat sich als absoluter Glücksfall erwiesen. Das verlässliche, von höchster Professionalität und beispiellosem Engagement getriebene Team rund um Ulli Röhsner hat alle unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Ich kann MAKAM Research jedem nur wärmstens empfehlen; außer unseren Mitbewerbern."

(Oliver Böhm, Geschäftsführer;
Radio Eins Privatradio GmbH)


"MAKAM Research überzeugte nicht nur bei der Ausschreibung des "Konsumentenbarometers" durch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern insbesondere auch bei der Durchführung der Umfrage durch das Einbringen von Erfahrung, durch hohe Flexibilität und Professionalität. Die Zusammenarbeit erfolgte zur äußersten Zufriedenheit."

(Fr. Dr. Beate Blaschek, Leiterin Abt. Finanzdienstleistungen und Verbraucherbildung;
Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz)


"IMS Health arbeitet bei Befragungen im Gesundheitswesen mit MAKAM Research zusammen. MAKAM Research ist für uns ein kompetenter und zuverlässiger Partner, die Umsetzung der Projekte erfolgt zu unserer höchsten Zufriedenheit und wir fühlen uns auch persönlich bestens betreut."

(Hr. Mag. Stefan Baumgartner, Offering and Client Service Manager;
IMS Health)


"Erfolgreiche Serviceunternehmen überzeugen durch Ihre Mitarbeiter und die Qualität Ihres Handelns. MAKAM Research konnte mich durch freundliche und kompetente Beratung sowie schnelle und unkomplizierte Abwicklung von Aufträgen überzeugen. Die Analyseergebnisse werden leseappetitlich aufbereitet und kommentiert. Wie in unserem Unternehmen wird auch bei MAKAM der Qualitätssicherung ein hoher Stellenwert eingeräumt."

(Hr. Jan Kruse, Leiter Marketing;
Profi Reifen- und Autoservice GesmbH)


"Detailliertes Briefing und professionelle Durchführung, kann sich gut auf die Bedürfnisse des Kunden einstellen!"

(Hr. Mag. Markus Krause, Marketingdirektion Marketinganalyse und Planung;
Fiat Automobil GmbH)


"Nach ausgiebiger Recherche haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit der Firma MAKAM Research entschieden, die uns professionell bei der Analyse unserer Kunden hinsichtlich Zufriedenheit unterstützen sollte. Bereits während der Vorbereitungsphase auf den Befragungs-Start konnten wir durch das vorhandene Know-How von MAKAM Research profitieren. Die Durchführung der Analyse entsprach exakt unseren Erwartungen, die wir an einen kompetenten Partner stellen. Aufgrund der Ergebnisse können wir MAKAM Research uneingeschränkt als Dienstleister empfehlen."

(Hr. Dipl. Ing. Gernot Tritthart, Head of Marketing;
Fr. Eva Palischek, Marketing Manager;
Lafarge Perlmooser AG)


"Wir beauftragen die MAKAM Research seit Jahren mit der Durchführung von KonsumentInnenumfragen, sei es im Rahmen von exklusiven Befragungen bzw. auch mit Omnibus-Umfragen. Überzeugt hat uns die sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit mit dem gesamten MAKAM-Team und dies zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Dies beginnt mit einem raschen und unbürokratischen Pretest der Fragen (zum Feinschliff des Fragenprogramms) und endet mit aussagekräftigen Auswertungen; auch "knifflige" Anforderungen an Auswertungen wurden nicht gescheut und konnten zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt werden; umso bemerkenswerter ist, dass diese Leistungen in einer vergleichsweisen kurzen Durchlaufzeit erbracht werden."

(Hr. Mag. Peter Voithofer, Direktor-Stv.;
KMU Forschung Austria)


"Wir bedanken uns bei MAKAM Research für die perfekte professionelle Zusammenarbeit und werden gerne wieder mit diesem Unternehmen arbeiten."

(Fr. Anja Szabo, Marketingleiterin;
Forstinger Handel und Service GmbH)


"MAKAM Research ist seit 2003 unser zuverlässiger Partner bei der Durchführung unserer regelmäßigen Kundenzufriedenheitsuntersuchungen sowie anderer themenspezifischen Ad-hoc Befragungen. Ausschlaggebend für die Erstbeauftragung waren die attraktiven Preise, welche gemeinsam mit der hohen Professionalität in der Durchführung, sowie der kundenfreundlichen Flexibilität zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis führten – ganz im Einklang mit unserer Unternehmensstrategie. Wir sehen in MAKAM Research einen Partner, auf den einfach Verlass ist. Danke!"

(Fr. Mag. Marianne Rott,
Marketing Vertrieb & Customer Service Business Analysen;
tele.ring Telekom Service GmbH)


"Wir haben mit MAKAM Research bisher vorwiegend im Bereich qualitativer Marktforschung, insbesondere bei Fokusgruppendiskussionen, zusammengearbeitet. Überzeugt hat uns die hohe Kompetenz sowohl bei der Durchführung als auch in der Vorbereitungsphase – ein sehr professionelles, engagiertes Team!"

(Fr. Mag. Sabine Baumann,
Leiterin Marktforschung;
Allianz Elementar Versicherungs -AG)


"Durch die kompetente und sehr flexible Abwicklung der diversen beauftragten Studien hat uns MAKAM Research geholfen, wichtige strategische Entscheidungen zu treffen."

(Hr. Mag. Gernot Jung, Centermanagement;
EKAZENT Immobilien Management GmbH)


"Wir hatten vom Erstgespräch bis zu Lieferung der Ergebnisse eine sehr professionelle und menschliche Zusammenarbeit. Ein gutes Team auf das wir in Zukunft gerne wieder zurückkommen."

(Hr. Mag. Rainer Slatner, Geschäftsführer;
EURONICS Austria reg.Gen.m.b.H.)


"Die Professionalität in angenehmster Atmosphäre, die kompetente, übersichtliche und äußerst rasche Ausarbeitung der Ergebnisse sind die herausragenden Punkte in der Zusammenarbeit mit MAKAM Research. In allen Phasen der Zusammenarbeit – Vorbereitung, Erstellung des Fragebogens, Durchführung und Aufbereitung der Ergebnisse – fühlten wir uns perfekt betreut und werden uns auch in Zukunft bei Bedarf für MAKAM Research entscheiden."

(Hr. Thomas Willenpart, Geschäftsführer;
UHU Austria GmbH.)


„Durch kurze Vorlaufzeiten und hohe Flexibilität konnte MAKAM Research einen wichtigen Entscheidungsbehelf liefern.“

(Hr. Mag. Oliver Stribl, Kundenbeziehungsmanagement;
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien)


„Professionell und zuverlässig vom ersten Kontaktgespräch bis zur Abschlusspräsentation! Neben der optimalen inhaltlichen Unterstützung bei unserer ‚Kundenbefragung des steirischen Einzelhandels’ hat uns MAKAM Research besonders durch die stets freundlichen und vor allem verlässlichen Mitarbeiter beeindruckt.“

(Hr. Mag. Helmut Zaponig, Spartengeschäftsführer;
Sparte Handel der Wirtschaftskammer Steiermark)


„Die Firma MAKAM Research hat uns durch ihre Leistungen überzeugt: Die Orsay-Kundenzufriedenheitsumfrage wurde sehr sauber durchgeführt und war durch ausführliche Feldberichte jederzeit für uns nachvollziehbar. Wir freuen uns auf weitere Projekte mit MAKAM Research.“

(Fr. Isabella Thiery-Fuchs, Head of Research
Orsay Deutschland GmbH)


"Die Zusammenarbeit mit MAKAM Research verlief stets auf höchst professionellem Niveau bei einem sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Als zuverlässiger Partner bei der Durchführung von quantitativen Erhebungen überzeugte MAKAM Research zudem durch freundliche und kompetente Beratung sowie einer prompten Lieferung der gewünschten Daten."  

(Fr. Mag. Gudrun Haindl, wissenschaftl., Mitarbeiterin & Projektleitung;
FACTUM OHG, Verkehrs- und Sozialanalysen)


"Es macht immer wieder Spaß mit dem engagierten Team von MAKAM Research zusammen zu arbeiten. Effiziente und effektive Durchführung der einzelnen Projekte machen sie für mich zum idealen Partner. Ein Partnerbei dem ich weiß, dass das Preis-/Leistungsverhältnis einfach stimmt."

(Daniela Sereinig, Head of Aegis Media Insight;
Aegis Media Austria Central Services GmbH)


„Wir haben uns bei der Auswahl des passenden Dienstleisters Zeit gelassen und uns schließlich mit einem guten Gefühl für MAKAM Research entschieden. Ausschlaggebend dafür war die Art, wie auf unsere Bedürfnisse eingegangen wurde – fachlich kompetent und menschlich. Dann ging alles ganz schnell: von der Ausarbeitung der Fragebögen bis zur Präsentation der Ergebnisse verstrich nur eine kurze, arbeitsintensive Zeit. Vielen Dank für die rasche Abwicklung und für die qualitativ hochwertige Arbeit!“ 

(Fr. Mag. Manuela Feyersinger, Produktmanager;
Novartis Consumer Health – Gebro GmbH)