Makam
MAKAM Research

Mystery Research

KundInnen als König oder Störfall?

Verdeckte KundInnengespräche – das ist das methodische Prinzip von Mystery Research. Die Ergebnisse sind authentisch und bilden die Grundlagen für Personalentwicklung und effizientes Customer-Relationship-Marketing.

Erhebungsformen

  • Mystery Mailings
  • Mystery Callings
  • Mystery Shoppings

Einsatz und Nutzen des Mystery Research

  • Analyse der KundInnenorientierung (Stärken und Schwächen der MitarbeiterInnen)
  • Monitoring und Erfolgsmessung
  • Vergleichende Analysen, Benchmarking der MitbewerberInnen
  • Transparente Darstellung nach dem Kompetenzmodell der KundInnenorientierung
  • Grundlagen zur Verbesserung der KundInnenorientierung

Qualitätsvorteile

  • Ausführliches persönliches Briefing der Mystery-MitarbeiterInnen durch die Projektleitung. Anwesenheit des Auftraggebers/der Auftraggeberin möglich
  • Pool an erfahrenen MitarbeiterInnen
  • Gewährleistung der Authentizität der Mystery-MitarbeiterInnen durch Berücksichtigung regionaler und demografischer Anforderungen
  • Qualitative Begründung aller quantitativen Faktoren gewährleistet hohe Objektivität
  • Persönliches oder telefonisches Debriefing der Mystery-MitarbeiterInnen